生於70年代- 前西德電影《英俊少年》的歌詞 (圖)


Kleine Kinder,kleine Sorgen(小小少年) Kleine Kinder,kleine Sorgen, und ein Haus voll Sonnenschein. Kleine Kinder, kleine Sorgen, koennt'es so für immer sein? Doch so schnell vergehen die Jahre, gross wird bald dein kleines Kind, und die kleinen lieben Sorgen, wo die dann geblieben sind. Kleine Kinder, kleine Sorgen, und ein bißchen Kummer bloß. Aber einmal kommt ein Morgen, und da sind sie beide groß. Zwei kleine Sterne stehen(兩顆小星星) Zwei kleine Sterne stehen am großen Himmelszelt. Sie werden mit dir gehen wohl in die weite,weite Welt. Zwei kleine Sterne sind mein aller letzter Gruß. Oh, denk an mich, wenn ich fortgehen muß. Es war Abend als am Fenster ich einst dich leis’ gefragt: "wirst du immer bei mir bleiben?" "Ach mein Kind", hast du gesagt. Zwei kleine Sterne stehen...... La la la...... 特別介紹: 本碟為國語(上譯廠經典配音)、德語對白。 一個英俊少年捍衛家庭幸福的動人故事! 一曲親情與友情低聲吟唱的美好頌歌! 德國電影《英俊少年》拍攝於1969年,但八十年代初期才在中國上映。片中的小英雄海因切(有趣的是這也是小演員自己的真實名字),他(更主要是他的歌聲)給人們留下了深刻的印象,並且影片中的所有歌曲都由主演海因切一人主唱!這些歌曲包括大家耳熟能詳的小小少年(little child, little sorrow)、生日歌(birthday song)、 兩顆小星星(two little stars)、夢鄉(dreamland)、夏天最後一朵玫瑰(the last rose of summer)、你的愛(your love, your face)、媽媽(mama)等。主演、主唱、還有真名主人公,這在世界電影史上也是絕無僅有的!他的歌聲影響了一大批人。作為非英語歌曲,這在中國也隻有印度的幾部電影插曲可以媲美。 小歌手海因切(Heintje),荷蘭人,生於1955年,5歲登台,後演出一係列電影,發行許多唱片,是當時著名的實力派金嗓子童星。

所有跟帖: 

need to learn Deutsch. -johnz002- 給 johnz002 發送悄悄話 johnz002 的博客首頁 (0 bytes) () 10/18/2006 postreply 17:23:03

能找到意大利電影《父子情深〉嗎? -johnz002- 給 johnz002 發送悄悄話 johnz002 的博客首頁 (0 bytes) () 10/18/2006 postreply 17:42:37

都是記憶中的歌,謝謝! -微笑的魚- 給 微笑的魚 發送悄悄話 微笑的魚 的博客首頁 (0 bytes) () 10/18/2006 postreply 20:36:43

這歌很明朗,誰能鐵來聽聽? -ok計分器- 給 ok計分器 發送悄悄話 (0 bytes) () 10/18/2006 postreply 20:47:16

請您先登陸,再發跟帖!