奧堡的主教Mixa終於承認了

來源: 哈_哈 2010-04-20 02:55:55 [] [博客] [舊帖] [給我悄悄話] 本文已被閱讀: 次 (1791 bytes)
本文內容已被 [ 哈_哈 ] 在 2010-08-25 09:31:49 編輯過。如有問題,請報告版主或論壇管理刪除.
以前打人的事實。並就此請求原諒。

Prügelvorwürfe
Mixa bittet um Verzeihung
Der Aug*****urger Bischof hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt. Die Priester im Bistum kämpfen gegen den Glaubwürdigkeitsverlust und fordern eine lückenlose Aufarbeitung.

ddp Aug*****urgs Bischof Walter Mixa „Es tut mir im Herzen weh und leid, dass ich vielen Menschen Kummer bereitet habe. Ich bitte um Verzeihung“, sagte Mixa bei einer Sitzung des Priesterrats seiner Diözese am Montagabend in Leitershofen bei Aug*****urg. Das Bistum verbeitete die Entschuldigung in einer Erklärung. Die Presse war von dem Treffen ausgeschlossen.

Lückenlose Aufarbeitung

Das aus 35 Pfarrern bestehende Gremium beriet mit Mixa über die gegen ihn erhobenen Vorwürfe körperlicher Gewalt gegen Kinder und Jugendliche, falscher Aussagen und finanzieller Ungereimtheiten. “Der Priesterrat teilt die Sorge vieler um die Glaubwürdigkeit der Kirche“, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Erklärung. Das Bistum befinde sich in einer schwierigen Situation. Der Priesterrat fordert, dass die „Vorwürfe lückenlos aufgearbeitet werden“.

Die Vorwürfe gegen Mixa, der auch als deutscher Militärbischof fungiert, beziehen sich auf Vorfälle aus seiner früheren Zeit als Stadtpfarrer von Schrobenhausen und Vorsitzender des Kuratoriums der dortigen Waisenhausstiftung. Mixa hatte erst nach längerem Zögern und öffentlichem Druck zugegeben, damals Kinder und Jugendliche geschlagen zu haben. Allerdings gehen die Darstellungen zum Ausmaß der Züchtigungen stark auseinander. In den vergangenen Tagen waren wiederholt Forderungen nach dem Rücktritt des Bischofs erhoben worden.

ala/ddp/AFP/dpa

所有跟帖: 

這不是問題,問題是他花那麽大工夫抵賴 -哈_哈- 給 哈_哈 發送悄悄話 哈_哈 的博客首頁 (113 bytes) () 04/20/2010 postreply 04:20:50

回複:奧堡的主教Mixa終於承認了 (圖) -reader-only- 給 reader-only 發送悄悄話 reader-only 的博客首頁 (124 bytes) () 04/20/2010 postreply 03:43:36

嗯,老藕會看麵相 -哈_哈- 給 哈_哈 發送悄悄話 哈_哈 的博客首頁 (0 bytes) () 04/20/2010 postreply 04:23:05

請您先登陸,再發跟帖!

發現Adblock插件

如要繼續瀏覽
請支持本站 請務必在本站關閉/移除任何Adblock

關閉Adblock後 請點擊

請參考如何關閉Adblock/Adblock plus

安裝Adblock plus用戶請點擊瀏覽器圖標
選擇“Disable on www.wenxuecity.com”

安裝Adblock用戶請點擊圖標
選擇“don't run on pages on this domain”