Aus Deutschland gesehen
(2008-05-24 10:46:47)
下一個
Hallo in die Runde,
ich verfolge seit geraumer Zeit die Berichterstattung über China hier in den deutschen Medien, und ich finde sie empörend. Daher darf ich Euch vielleicht ein paar Tips geben,wie man solch politisch korrekte, schön gleichgeschaltete Webseiten wie Spiegel.de oder Focus.de am besten liest.
Erstens: nicht ärgern – das lohnt einfach nicht! Zweitens: nehmt einfach immer das Gegenteil dessen an, was man Euch weismachen will – damit kommt Ihr der Wahrheit viel näher. Drittens – und das wisst Ihr sicher selbst: informiert Euch vorher über Medien, in denen nicht oder nur wenig gelogen wird. Wenn man dann Spiegel oder Focus liest weiß man gleich, was dort unterschlagen wurde, und der Unterhaltungswert ist gleich viel grösser.
Wenn ich ein paar höchst informative Webseiten empfehlen darf: www.bueso.de (für die unter Euch, die Deutsch können), oder www.eirna.com (in Englisch).
Ärgert Euch auch nicht über unseren Engel der Menschenrechte, die gute Frau Merkel – sie verteidigt die Menschenrechte immer sehr selektiv. Das muß aber nicht wundern, wenn man weiß, daß sie eine sehr interessante Metamorphose durchgemacht hat: nämlich von der Beauftragten für Agitations-Propaganda in der kommunistischen FDJ (Freien Deutschen Jugend) der ehemaligen DDR, über die kritiklose Befürworterin von US-Kriegszügen bis hin zur Verteidigerin der Menschenrechte als Bundeskanzlerin – wahrlich eine steile Karriere. Dafür muß man natürlich anpassungsfähig sein, und Prinzipien sind da eher hinderlich. Wie die Dame aber sehr schön demonstriert geht es ja auch ohne recht gut. Und so rügt sie Menschenrechtsverletzungen immer nur selektiv – die der Briten und Amerikaner vergisst sie völlig. Und natürlich könnte sie auch sehen, dass jeder Palästinenser glücklich wäre, wenn er so leben könnte wie die Tibeter – darüber schweigt sie jedoch ebenfalls. Wenn hingegen in Deutschland Leute, die die falsche politische Meinung laut äußern, schon mal ins Gefängnis wandern, so geschieht dies natürlich nur zur Verteidigung der Demokratie.
Böse Stimmen sagen deshalb auch, dass in Deutschland keine Demokratie herrscht, sondern eine Demokratur. (Falls das jetzt schwer zu verstehen ist - dies ist ein Wortspiel: die Demokratie ist selbst eine Diktatur, daher spricht man von einer Demokratur).
Deshalb lasst Euch sagen: Weder Frau Merkel noch die linientreuen deutschen Medien sprechen für das deutsche Volk! Viele Menschen hier sehen sehr wohl, was für eine Propaganda in Deutschland getrieben wird, und sie sind überhaupt nicht damit einverstanden.
In diesem Sinne teuflische Grüße aus dem schönen Deutschland (welches
übrigens gar nicht langweilig ist….)
Euer Mephistopheles