個人資料
正文

轉貼幾段對殺害孫的凶手判決的評論

(2008-07-03 06:33:58) 下一個
原載:http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Prozess-Mord-Zug;art1117,2563295
文章標題:Zugmörder wegen Totschlags verurteilt


1)_________________________________________________________________
Toll, wieviel Gedanken sich die Herren Richter zum Täter machen...

... vom Opfer liest man dagegen wenig.

Wann hört dieser Schwachsinn der sog. Rechtsprechung endlich auf, indem jede noch so verquere Begründung herhalten muß um eine Tat zu beschönigen und zu entschuldigen, die einen anderen Menschen sein Leben gekostet hat, unwiderruflich und unwiederbringbar, aus, vorbei, für immer tot!

Wer schützt diese Menschen eigentlich, solange sie noch leben dürfen? Dazu fühlt sich offenbar kein Richter aufgerufen.

Ein kranker, ungezügelt und skrupellos handelnder Gewalttäter hat dagegen all dies noch als Argumente zur Entschuldigung auf seiner Seite.
Wer sagt uns eigentlich, daß in einer vergleichbaren Situation diese Kreatur nicht wieder vergleichbar handelt, und jemanden dessen Meinung ihm mal wieder nicht paßt dann einfach vom Balkon stößt?

Vom Leid des traumatisierten Zugführers will ich dabei noch garnicht reden...

Hoffentlich beweist die Staatsanwaltschaft genügend Härte, solch einen Schwachsinn nicht mitzumachen und legt Revision ein!

2)_________________________________________________________________

Richter auf den Prüfstand

Was ist eigentlich mit der deutschen Rechtsprechung los?
Unsere Gesetze müssten doch ausreichen, um eine angemessene Bestrafung für derartige Schwerverbrechen zu erreichen. Wir haben diese Gesetze! Ich würde es ja noch verstehen, wenn Bequemlichkeit zu Fehlurteilen führen würde, aber hier wird ja im Gegenteil alles darangesetzt, den Täter milde zu bestrafen. WARUM? Ist es Profilierungssucht? Werden Wetten auf das mildeste Urteil gesetzt?

Hilft es unserer Gesellschaft, wenn Mörder nach relativ kurzer Zeit wieder frei herumlaufen dürfen? Nein, diese Urteile sind gegen diese Gesellschaft gerichtet, denn das Leben und der Schutz von Unschuldigen scheint den Gerichten egal zu sein.
Jeder Mörder, egal aus welchem Grund er mordete, muss für immer in Sicherheitsverwahrung bleiben. Wann wird das endlich begriffen?


3)_________________________________________________________________

Strafmaß

Einerseits bestehen zwischen 10,5 und 13 Jahren nicht so ein großer Unterschied, andererseits finde ich es immer wieder erschreckend wie Richter stets strafmildernde Gründe in den Biografien der Täter entdecken können. An die Opfer denken nur die Angehörigen und frustrierte Polizisten die sich mit einer zunehmenden Anzahl von Dienstjahren immer mehr verarscht vorkommen müssen.

Wenn man bedenkt das man in den USA für wiederholte Gewalttätigkeit (tätlicher Angriff egal ob bewaffnet oder unbewaffnet) gerne mal 10 Jahre und mehr in den Bau wandert, so sind die Strafen in Deutschland extrem niedrig.

Andererseits verhindern selbst die höchsten Strafen (inkl. Todesstrafe) keine Kriminalität.






[ 打印 ]
閱讀 ()評論 (6)
評論
目前還沒有任何評論
登錄後才可評論.